Meine Biographie

Hallo! Ich bin Jody Goch.

Wurde 1959 in Vancouver, Kanada, geboren – als die Vororte noch Urwald waren.

Habe die Highschool abgeschlossen und bin aufs College: Geisteswissenschaften, Kreatives Schreiben, Schauspiel – und hab vor allem jede Menge Basketball gespielt.

Habe in der Transportindustrie als Fahrerin und Einsatzleitung gearbeitet, war Besitzerin und Managerin einer mexikanischen Tac'eria, habe Pferdekutschen gefahren, als Cowgirl gearbeitet, Pferde trainiert und erwachsenen Anfängern Reiten beigebracht und während all dem Sport getrieben und andere darin gecoacht und im großen und ganzen das Leben genossen.
(nicht ganz in dieser Reihenfolge… :-) )

Bin 2000 nach England umgezogen, um Buddhismus und Meditation zu vertiefen.

Kam 2006 nach Freiburg – mit gerade genug Deutsch um "Ich bin Jody, wo ist die Starbucks?" zu sagen.

Habe 2007 in London das CELTA Training absolviert (Lehrzertifikat für Englisch als Fremdsprache).

Habe 3 Jahre in einer Freiburger Gewerbeschule unterrichtet und deutsche Umgangssprache gelernt.

Habe mich entschieden, mich als Englischlehrerin selbstständig zu machen, da ich einen flexibleren und kreativeren Ansatz im Unterricht nutzen wollte, als dies in "normalem" Schulunterricht möglich ist.

Jody